Seminare

scroll down
Jugendseeheim Sylt

Qigong – im Fluss des Lebens

27.03. – 01.04.2021 (VHS-Kurs 211-17330)

Sich eins fühlen mit dem Rhythmus der Natur, den Atem spüren und mit den eigenen Bewegungen verbinden, Verbrauchtes loslassen und Neues aufnehmen. In den Tagen auf Sylt werden wir der Natur sehr nah sein, das Kommen und Gehen der Gezeiten erleben, den Wechsel von Tag und Nacht. Wir treffen uns in der Zeit des Frühjahrs, in der die Natur zu neuem Leben erwacht.

Hauptthema der Woche wird das Qigong nach den 5 Elementen(Wandlungsphasen) sein. Wir durchlaufen mit den Übungen die 5 Wandlungsphasen: bewegte Übungen, die in die Ruhe führen und stille Übungen, die das Innere bewegen. Die Lehre der fünf Elemente zeigt, wie die Natur sich in unserem Körper widerspiegelt. Alle Elemente - gemäß der TCM Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall - sind immer in uns vertreten und sollten sich idealerweise im Gleichgewicht befinden. Ergänzt werden die Qigong-Übungen durch Akupressuren und Massagen für den Alltag.

 

27.03. – 01.04.2021

VERANSTALTUNGSORT: Jugendseeheim Kreis Kassel auf Sylt

LEITUNG: Barbara Evers

KOSTEN: 396,50 € pro Person für Unterbringung im Doppelzimmer mit Waschgelegenheit* Vollverpflegung und Seminar

INFO UND ANMELDUNG: 0561/1003-1681

scroll down